Produktbeschwerde
Beschwerdeverfahren:
Der Käufer kann Reklamationen bezüglich des abgeschlossenen Vertrages an den Verkäufer unter der E-Mail-Adresse kontakt@marktmagnat.de oder schriftlich an die Adresse des Verkäufers (ebenfalls unten zu finden) senden. Eine ordnungsgemäß eingereichte Reklamation muss mindestens Folgendes enthalten:
- Name, Anschrift, E-Mail-Adresse des Käufers,
- das Datum des Abschlusses des Abkommens, das Anlass zur Beschwerde gibt,
- den Gegenstand der Reklamation unter Angabe des Antrags des Käufers,
- alle Umstände, die Anlass zu einer Beschwerde geben,
- wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, ein Foto, das den Schaden zeigt.
Wenn die in der Beschwerde angegebenen Daten oder Informationen ergänzt werden müssen, fordert der Verkäufer den Beschwerdeführer auf, die Beschwerde im angegebenen Umfang zu ergänzen, bevor er die Beschwerde prüft.
- Der Verkäufer muss die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in der richtigen Form anerkennen.
- Eine Antwort auf die Beschwerde wird an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse oder Postanschrift geschickt.
Schicken Sie uns dazu bitte eine Nachricht: kontakt@marktmagnat.de
Produktrückgabe
Eines der von Ihnen bestellten Produkte entspricht nicht Ihren Erwartungen? Schicken Sie sie zurück, dann erhalten Sie eine Rückerstattung. Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten zur Rückgabe von Produkten: Selbstversand durch den Käufer und Produktrückgabe an jedem DHL- oder GLS-Standort.
- Selbstversand durch den Käufer
Wenn Sie bei uns einen Kauf tätigen, haben Sie das Recht, von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.
Die Frist für den Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag beträgt 30 Tage ab Lieferung der Ware, und es reicht aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden, um sie einzuhalten.
Bitte senden Sie den Brief oder das Paket mit den zurückzusendenden Produkten per Post an die folgende Adresse:
Swapni sp. z o.o.
Kopanina 28/32C / 102
60-105 Poznań
2. Produktrückgabe an jedem DHL- oder GLS-Standort
Legen Sie Wert auf Bequemlichkeit und einfache Lösungen? Schreiben Sie uns und wir schicken Ihnen ein DHL- oder GLS-Rücksendeetikett Ihrer Wahl.
Wie funktioniert das?
- Wählen Sie den Kurier, den Sie für die Rücksendung des Pakets an uns verwenden möchten.
- Wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
- Verpacken Sie das Paket sicher und versehen Sie es mit einem Rücksendeetikett.
- Geben Sie das Paket an einer beliebigen DHL- oder GLS-Stelle ab.
- Sie erhalten das Geld für die zurückgesandten Produkte im Prinzip auf demselben Weg, auf dem Sie die Bestellung ursprünglich bezahlt haben. Wenn Sie eine andere Methode wählen oder Ihre Angaben zur Rücksendung ändern möchten, legen Sie Ihrem Paket bitte eine Notiz bei, in der Sie Ihre bevorzugte Erstattungsmethode angeben.
Wenn der Verbraucher von der Möglichkeit der gütlichen Streitbeilegung bei Online-Käufen Gebrauch machen möchte, kann er seine Beschwerde beispielsweise auch über die EU-Online-Plattform für Streitbeilegung einreichen, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.